1. Münchner Mediationsmesse

Am 13. Mai 2014 fand im IHK-Forum in München die Erste Münchner Mediationsmesse statt. Die Messe richtete sich an alle Menschen, die sich für Mediation interessieren. Im Fokus standen die speziellen Bedürfnisse von Unternehmen.

Ziel der Messe war es, die Mediation und ihre vielfältigen Möglichkeiten vorzustellen. Dem gerade in der Wirtschaft zunehmenden Interesse an einer schnellen, effizienten und zukunftsorientierten Lösung von Konflikten stehen häufig noch Informationsdefizite und Unsicherheiten über die zur Verfügung stehenden Methoden gegenüber. Auch die Suche nach dem passenden Mediator ist nicht immer einfach. Daher botenn wir dem Besucher die Möglichkeit aus einem vielfältigen Informationsangebot individuell auszuwählen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Antworten zu finden. Die Messe bot Raum, im persönlichen Gespräch kompetente Mediatoren kennenzulernen.

Eröffnet wurde die Messe mit einem Vortrag von Dr. Heiner Geißler. Anschließend wurden auf Messeständen, in Workshops, Foren und Vortragsveranstaltungen interaktiv Mediation und verwandte Methoden und Prozesse transparent gemacht.

Themenschwerpunkte:
Wirtschaft und Arbeitsleben, Gesundheitsbereich, Unternehmensnachfolge und Erbschaft, Familie, Schule, Recht und Mediation, Grundlagen und Methodik der Mediation.

Veranstalter:
Bundesverband Mediation – Regionalgruppe München,
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, IHK-Akademie,
MediationsZentrale München.

Weitere Informationen finden Sie unter : 1. MediationsMesseMünchen.

Den Flyer dazu finden Sie hier : Flyer.